Tadaaa, ich öffne die Türen zum...

#Traumjob-Revolution

Coaching Programm

Das brandneue 9-Wochen-Kompaktcoaching-Programm ab Mai 2024: Job & Life Design für Traumjob-Pioniere, Hamsterrad-Rebellen, Sinn-Forscher, Wahrheits-Sucher und solche die es werden wollen. Klarheit, Struktur, Inspiration und Unterstützung beim Finden eines Jobs oder einem Business, was wirklich zu dir passt! Das Beste aus der Arbeit mit über 250 KundenMeine Vision: Ein Ort der Selbstentdeckung, des Wachsens und des gemeinsamen Erschaffens!

"Eigentlich" erfolgreich, aber nicht mehr happy?

Du fühlst dich aktuell gefangen in einem Work-Life-Setup, dass dich nicht (mehr) erfüllt und wünschst dir wieder mehr Freude, Erfüllung und Sinn im Job?

Vielleicht bist du vor vielen Jahren in dein Berufsleben aufgebrochen und hast alles getan, was es brauchte um wichtige Karriereschritte zu gehen. Damals passte das auch. Bloß: So richtig wusstest du eigentlich nie, was du brauchst um wirklich erfüllt zu sein. Ich kenne das nur zu gut. Auch ich bin in mein BWL-Studium und meine Marketing-Karriere so gelangt. Und es war lange gut. Ich hab viel gelernt und viel erreicht. Doch irgendwann war es dann eben nicht mehr gut. Es hat mich gelangweilt und mir ist der Sinn abhanden gekommen, der nächste Karrierestep war nicht mehr erstrebenswert. Ich habe gespürt: Das passt nicht mehr zu mir! Aber ich hatte keinen Plan was besser passt. Ich war genervt, latent unzufrieden, gefrustet und von mir selber genervt. Geht es dir ähnlich?

Dann nimm es in die Hand und fang an die ersten Steps zu gehen und wieder zum Gestalter deines (Berufs-) Lebens zu werden! Denn erfüllt leben und arbeiten, deine Stärken einbringen, deinen echten Interessen folgen, Sinn verspüren und dabei ein Leben zu leben, was wirklich zu dir passt? JA DAS IST MÖGLICH. Du darfst dich einfach mal auf den Weg dahin machen...

Gerade wenn du vielleicht noch nicht genau weißt, was eine echte Alternative sein kann und dich Stellenanzeigen momentan einfach nur langweilen, ist dieses Programm genau das richtige für dich! Denn es geht darum mal wirklich tief hinzuschauen, wer du bist und was du eigentlich brauchst und dir wünschst, bevor du wahllos Stellenanzeigen screenst.

Ich biete allen Sinnforschern, Hamsterrad-Rebellen, Schmerzensgeldverweigerern, mutigen Pionieren, VisionärInnen und Weltverbesserern einen Raum, um strukturiert und gleichzeitig kreativ & spielerisch an die eigene Lebens- und Job (oder Businessidee-) Gestaltung ranzugehen und sich dabei gegenseitig zu inspirieren und zu unterstützen.

In 8 Wochen findest du Step by Step endlich Klarheit darüber, wer du bist, was du kannst, welche Möglichkeiten es für dich gibt (Neuer Job und/oder Start eines eigenen Business, sowie deine Lebensgestaltung) und kommst dabei auch direkt in die Umsetzung. Du verläßt alte Denkmuster und bekommst viele Tools an die Hand, wie du auch weiter dein Leben mutig gestalten kannst.

Die Traumjob-Revolution ist mehr als nur ein Jobcoaching-Programm. Es ist ein Ort des Seins, des Wachsens und des gemeinsamen Erschaffens. Ein Ort der Selbstentdeckung und der Wahrheitsfindung.

Ergreife die Chance auf diesen inspirierenden Raum mit Gleichgesinnten um dich neu zu entdecken, zu wachsen und wieder in die Gestalterrolle deines (Berufs)-Lebens zu finden.

Coaching mit Life Design?


Life Design ist eine Methode die vom Design Thinking abstammt. Design Thinking wird angewendet, wenn es darum geht, echte "Out-of-the-Box" Ideen und Perspektivwechsel für neue Produkte oder bei komplexen Herausforderungen zu finden. 

Mit Hilfe von Life Design wirst du deine Lebens- und Berufsgestaltung neu betrachten, verändern und ausrichten. Es ist ein strukturierter und gleichzeitig kreativ-spielerischer Prozess, durch den du mehr und mehr in die Gestalterrolle deines Lebens kommst - in allen Lebensbereichen. 

Life Design ist deshalb viel mehr als eine Methode, es ist auch eine Lebenseinstellung. Einmal verinnerlicht lässt sich das Leben tatsächlich viel leichter und offener angehen, du siehst mehr Chancen statt Hindernisse, du bist mehr im Hier und Jetzt und mehr im Tun statt im Zerdenken von Ideen und Optionen. Das tut so gut. 


Wusstest du? Life Designer....

  • Nehmen ihre Lebensgestaltung in die Hand
  • Sind offen und neugierig, auch auf sich selber.
  • Kommen vom Zerdenken ins Tun!  
  • Haben Spaß und Vertrauen am Prozess.
  • Life Designer holen sich Hilfe und Co-Kreieren. 

Das erwartet dich bei der Traumjob-Revolution:

Die Traumjob-Revolution ist ein 9-wöchiges Kompakt-Coaching-Programm in der Kleingruppe mit 4 bis maximal 12 ausgewählten Teilnehmern und Teilenehmerinnen. Wir starten am 6. Mai 2024 gemeinsam durch... sei JETZT dabei! 

Gemeinsam durchlaufen wir intensiv die fünf Schritte im Life Design: Wir steigen tief ein in deine Selbstentdeckung, entwicklen Visionen von unseren besten Leben, finden gemeinsam mit Hilfe der Weisheit der ganzen Gruppe neue Jobalternativen und Businessideen, die wirklich zu dir passen und kommen dann Step für Step in die Klarheit und Umsetzung. Das Ziel: Du weißt, wie deinen nächsten Schritte aussehen, du bist motiviert und voller Klarheit auf deinem Weg zu deinem ausgewählten Life Design! Kein Gedankenchaos mehr, sondern ein motiviertes Umsetzen. 

Du wirst ExpertIn für dich selber! Deep Dive.

Du lernst dich selbst richtig kennen und bekommst Klarheit über deine Wünsche, Supertalente, Werte und Ziele. Dadurch kannst du bewusster entscheiden, wie du leben und arbeiten möchtest und gewinnst viel Selbstvertrauen! 

Neue Jobalternativen & tolle Businessideen 

Gemeinsam erschaffen wir neue berufliche Perspektiven oder Businessideen maßgeschneidert für dich und deinen besten Lebensentwurf. Finde endlich raus, was wirklich zu dir passt, statt ewig im Dunkeln zu tappen.

Inspirierende Co-Creation & Austausch

Inspiration, Austausch, Co-Creation und Unterstützung mit Gleichgesinnten! Es ist ein absoluter Game-Changer nicht mehr alleine zu sein mit deinem Gedankenkarussell. Gemeinsam ist alles leichter. Ein Platz für dich zum DU-Sein unter anderen.

Das Chaos lichtet sich!

Schritt für Schritt lichtet sich das Chaos im Kopf und du fängst an, dir Job & Leben so zu gestalten, wie es wirklich zu dir passt. Die Life Design Journey hat sich bei über 250 Kunden bewährt in den letzten Jahren. Trust the process - alles wird gut und du kommst in deine Klarheit!

Testen der Ideen. Komme ins Tun!

Mit mehr Klarheit und neuen Ideen kommst du endlich ins Tun! Du fängst an deine Ideen zu "prototypen", also zu testen. Dazu bekommst du Ideen und Unterstützung im Programm, so dass du dich damit nicht alleine gelassen fühlst und dran bleibst.

Dein Fahrplan für die Zukunft

Du erstellst dir einen 5-Jahres Fahrplan für deine Zukunft (nein eigentlich 3 Pläne, damit du nie wieder planlos bist). Diese Lebensentwürfe sorgen für ein "Hin-zu-Ziel" und geben dir so viel Schaffenskraft, wie du es schon lange nicht mehr erlebt hast.

Die extra Portion Motivation & Drive

Die neue Klarheit und die Energie der Gruppe wirken inspirierend! Du bist super motiviert endlich in die Umsetzung zu kommen und deine Zukunftsvision von deinem besten Leben anzugehen. YES! Außerdem bist du auch nach den 8 Wochen noch Teil der Community Calls, die dich mindestens 6 Monate lang begleiten!

Mindset & Impulse 

Du bekommst jede Menge Impulse, wie du dein Mindset auf Veränderung und Erfolg polst und langfristig positiver denkst. Außerdem teile ich meine Erfahrungen aus beruflichem Neustart, Auswanderung, meinem Leben als Digitale Nomadin und meinem eigenen Business-Start.

Tools und Wissen für's ganze Leben

Du bist als neuer "Life Designer“ mit so vielen Tools ausgestattet, dass du jederzeit auch in der Zukunft neue Ideen und Lebensentwürfe entwickeln kannst. Für berufliche Next Steps aber auch fürs restliche Leben, denn die Prinzipien von Life Design lassen sich auf viele Lebensbereiche anwenden! 

Meine Vision hinter der

#Traumjob-Revolution

Die Traumjob-Revolution ist für mich viel mehr als nur ein gewöhnliches Jobcoaching-Programm. Es ist ein Ort des Seins, des Wachsens und des gemeinsamen Erschaffens. Ein Ort der Selbstentdeckung und der Wahrheitsfindung.

"DU DARFST EINFACH SEIN UND VERRÜCKTE IDEEN TEILEN!"
Ich wünsche mir schon lange, dass es mehr Räume gibt, in denen wir einfach "sein" können, unsere Themen teilen dürfen und von anderen unterstützt werden. Gerade wenn du in deinem aktuellen Job ständig "deinen Mann/deine Frau stehen musst" und vielleicht einiges an Verantwortung trägst, ist ein Raum der dich trägt und supported und in dem du mit deinen Gedanken - sollten sie noch so wirr oder verträumt sein - uneingeschränkt teilen kannst, einfach so unendlich wohltuend.

"MENSCHEN, DIE DICH UPLIFTEN UND UNTERSTÜTZEN"

Das eine ist es dies mit einem Coach oder Mentor zu teilen, das ist schon toll. Aber eine kleine Gruppe Gleichgesinnter um sich rum zu haben, ist nochmal ein absoluter Gamechanger! Wichtig: Die Traumjob-Revolution ist ein geschützter Raum und ich wähle sehr sorgfältig aus, wer rein darf.

"MENSCHEN, DIE DIR HELFEN NEUE WEGE ZU FINDEN"

KUNDENSTIMMEN

Feedback von zufriedenen KundInnen

Das Programm war eine so tolle Erfahrung. Der nötige Tritt in den Hintern sich mit den eigenen Werten und Bedürfnissen auseinander zu setzen. Auch sehr hilfreiche Tools und Methoden um mal etwas tiefer hinter die Oberfläche zu blicken. Zudem ein klasse Austausch mit tollen Menschen und eine wundervolle ME-Time in den Terminen! Wirklich schade, dass es schon wieder vorbei ist. 

Jenny -Gruppenprogramm

Das Coaching hat mir dabei geholfen, mein Leben bewusst und aktiv für mich zu gestalten, mit allem, was ich kann und wer ich bin. Vor allem nach dem Life Design Prozess und nach dem Erarbeiten meiner Wünsche und Bedürfnisse, habe ich noch eine ganz neue Jobidee gefunden, die sehr gut zu mir passt. Ich bin gespannt, wo mich diese Reise hinführt, aber alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Anna - 1:1 Coaching

Details zur Traumjob-Revolution

  • Termine & Timings

  • Inklusivleistungen

  • Gruppe vs. 1:1

  • FAQs

  • 8 Wochen vom 6. Mai bis Ende Juni 2024 jede Woche ein gemeinsamer Zoom-Videocall à 90 Minuten.
  • 1 Bonus-Call in der 9. Woche mit einem Experten nach euren Wünschen 
  • Starttermin am Mo, 6. Mai um 19 Uhr. Alle weiteren Termine jeweils montagabends um 19 Uhr.
  • Nach dem Programm: Möglichkeit zur Teilnahme an 2-wöchentlichen Community Calls.
  • Aufzeichnungen von allen Sessions, falls du mal eine verpassen solltest.

DIE BESTE INVESTITiON IN DICH SELBER 

Preise Traumjob-Revolution

Basic

  • 9 LIVE  Sessions in der Gruppe
  • Workbooks & Aufnahmen 
  • WhatsApp-Gruppe 
  • 6 Monate Community-Call-Support & nach dem Programm  

nur €1.699

Premium

  • Siehe BASIC PAKET
  • Plus persönlicher WhatsApp-Text-Support für all deine Fragen 
  • Plus eine 90-minütige 1:1 Coaching-Session (Wert 450€)

nur €1.849

VIP

  • Siehe BASIC Paket 
  • Plus: Persönlicher WhatsApp & VIP-Voicemail Support 
  • Plus: DREI 60-minütige 1:1 Coaching-Sessions (Wert 900€)
  • Plus: Check von Bewerbungsunterlagen oder Business-Plan (Wert 300€)
  • Plus: Lebenslanger Community-Call-Support & Gruppe

nur €2.199

Die Traumjob-Revolution ist wie für dich gemacht...

... wenn du darüber nachdenkst, ob und wie du dich beruflich verändern sollst und alleine nicht weiter kommst. 

Und wenn du das Gefühl hast, in einem Leben festzustecken, was nicht mehr zu dir passt. Dabei ist es egal, ob du schon lange in einer Firma angestellt bist und dort schon eine ganze Weile nicht mehr richtig happy bist oder vielleicht auch gerade in der Elternzeit oder einem Sabbatical und dich fragst, was danach kommen kann. Vielleicht hast du schon ewig die Idee von deinem Herzensbusiness, aber hast tausend Fragezeichen im Kopf und traust dich ebenso lange nicht, dich näher damit zu befassen. Vielleicht hast du eine ganze Menge Ideen, aber hast keine Ahnung welche Richtung eigentlich wirklich zu dir passt. Vielleicht ist dein Job auch objektiv gesehen voll ok („Ich sollte dankbar sein!“), aber trotzdem fehlen dir schon länger Sinn, Zufriedenheit, Wachstum oder freie Zeit? Vielleicht wurde dein Job auch einfach gestrichen, du entlassen und nun du suchst du nach Alternativen. Es gibt viele Situationen, in denen wir merken, dass wir nicht mehr glücklich sind mit dem Job & Leben in dem wir gerade stecken. Genau hier hilft dir das Programm Klarheit zu erlangen und einen Fahrplan auszuarbeiten wo es für dich hin gehen kann und soll.

... wenn dir Ideen fehlen, was du alternativ machen könntest. Oder du schon Ideen hast aber gar nicht weisst, wo und wie du anfangen sollst und deshalb nicht ins Tun kommst.

Beides kann uns sehr bremsen. Meist liegt es entweder daran, dass wir noch nicht tief genug eingestiegen sind, in das was uns wirklich ausmacht. Unsere Talente, Interessen und Werte gar nicht gut kennen und keine Vision von unserem Traumleben haben. Denn dann kommen uns weder passende Ideen noch können wir bestehende wirklich bewerten. Welche der Ideen denn nun die ist, mit der wir in die Umsetzung gehen sollen? Keine Ahnung, klingt alles irgendwie ganz gut. Oder doch nicht?! Meistens bleiben wir dann einfach da wo wir sind, um uns nicht falsch zu entscheiden. Hier ist insbesondere die kleine Gruppe super hilfreich. Ein erleichtertes „endlich bin ich nicht mehr allein mit all den Fragen in meinem Kopf… das tut so gut!“ höre ich jedes mal wieder von den Teilnehmern. Oft ist es einfach auch nicht DIE EINE IDEE oder Lösung sondern eine Kombination aus verschiedenen Ansätzen. Hier leistet der kreative Design Thinking Ansatz mit dem wir arbeiten super Dienste und die Schwarmintelligenz der Gruppe hilft auch nochmal sehr weiter.

... wenn du bei beruflichen Überlegungen & Entscheidungen die anstehen alleine nicht weiter kommst und dir Unterstützung wünscht.

Manchmal brauchen wir einfach Unterstützung von Außen um klar zu sehen. Das geniale an dem Online Programm ist, dass wir über einen Zeitraum von acht Wochen lange & intensiv zusammen arbeiten. Dadurch hat jeder die Chance, seine Veränderung schrittweise aber doch echt intensiv anzugehen und dranzubleiben (ganz wichtig)! Der Austausch und die Co-Creation in der kleinen Gruppe macht viel Spass, schweisst zusammen (du bist nicht allein!) und bringt dir ganz neue Ideen und Sichtweisen. Voraussetzung: Du musst Spaß an Gruppeninteraktion haben und offen sein für den Austausch-Prozess und die Themen der anderen (sonst ist vielleicht das Einzelcoaching die bessere Wahl für dich, lass uns das gemeinsam im Erstgespräch erörtern.).

Klingt gut? Du magst mehr erfahren? 

Lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich sprechen, ob das zu dir passt! Noch gilt der Frühbucher-Preis, also zögere nicht und hab schon im Sommer einen Fahrplan und Klarheit für dich und deine nächsten Schritte!

Ich freue mich sehr auf dich! Mach einfach einen Termin in meinem Kalender aus.

Was KundInnen noch so sagen...

Das Coaching mit Nina hat mir nicht nur viel Spaß gemacht und war ausgesprochen kurzweilig, es hat auch viele Gedanken bei mir angeregt und mir geholfen, Dinge zu entwirren und zu kanalisieren. Ich habe nun eine viel klarere Vision davon, was ich mir für meine Zukunft wünsche.

CAROLINE

Das Coaching bei Nina hat mir nach meiner Elternzeit super geholfen, um Klarheit darüber zu gewinnen, welche vielfältigen Möglichkeiten es für mich beruflich gibt.

CIGDEM



Ich bin ziemlich gestärkt aus dem Programm herausgegangen. Dadurch, dass ich soviel Bestätigung durch das Coaching erhalten habe und sogar schon einige Maßnahmen umsetzen konnte, weiß ich, dass all die Schritte, die mir noch bevorstehen, eigentlich gar nicht mehr so schwierig und unrealistisch sind. 

MELANIE

Das Coaching mit Nina war ein voller Erfolg! Neben dem lehrreichen Aufgaben und Tools, hat sie mir mit ihrer liebevollen Art praktisch bewiesen, dass ein Job Spass machen kann. Ich bin mit dem Ziel reingegangen, einen festen Plan in der Hand zu haben, wo es für mich hingehen soll und den habe ich auch bekommen!

HEINKE

Nina ist ein absoluter Profi und zu 100% authentisch in dem was sie tut. Man merkt, dass sie ihre persönliche „Work-Life-Love“ gefunden hat. Im Rahmen des Coachings habe ich gelernt, die eigene Situation aus einer anderen Perspektive heraus zu betrachten und meine Prioritäten neu zu ordnen. Dabei sind Ideen für meine berufliche Zukunftsplanung entstanden, die ich ohne sie nicht entwickelt hätte..

RALF 

Durch das Coaching habe ich einen tiefen Einblick in mich selber erhalten und endlich verstanden, was für mich wichtig ist. Meine Erwartungen waren, dass ich einen Job finde und ich habe während des Coachings tatsächlich einen Job gefunden, der wirklich gut zu mir passt! 

KEVIN

Du fragst dich: Es gibt viele Jobcoaching-Programme. Was macht die Traumjob-Revolution so besonders?

01
Für Visionäre & Leader 

Vor allem für Menschen, die schon einige erfolgreiche Jahre im Job gemeistert haben. Für Macher, Leader, Visionäre und solche die sich so fühlen. Warum? Damit wir diese Energie im Raum halten können: Uns selber führen und ins Tun kommen!

02
Für alle Geschlechter :)

Es gibt mittlerweile so viele Coaching-Programme und -Angebote nur für Frauen. Das ist toll. Aber ich finde es sehr bereichernd für eine Gruppe, wenn sie divers ist. Deshalb sind alle Geschlechter gleichermaßen willkommen! 

03
Wirklich! neue Job-und Businessideen

Die Antworten mögen in dir selber liegen. Aber manchmal findest du sie nicht alleine. Da ist es einfach Gold wert, eine ganze Truppe an Life Designern zu haben, die dir mit ihrem Ideenreichtum zur Seite stehen. Echte Co-Kreation!

04
Kleine Gruppe + 1:1

Der Austausch in der Kleingruppe ist unheimlich inspirierend und energetisierend. Und: Du kannst dir soviel 1:1 Support dazuholen, wie du dir wünschst. 

05
Kreativ und spielerisch 

Life Design ist per se eine Methode und Lebenseinstellung, die das Leben als große Spielwiese betrachtet. Das macht das Thema leichter und freudiger! 

06
Kompakt + Community

In nur 2 Monaten hast du eine Idee davon, wie es für dich weitergehen soll. Trotzdem hast du danach noch für mindestens 6 Monate Community Sessions, die dich weiter unterstützen.

07
17 Jahre Erfahrung

Ich selber komme aus dem Corporate Bereich. 13 Jahre habe im Marketing großer Konzerne gearbeitet und Teams geführt. Ich verstehe und fühle dich und deine Themen aus der Corporate World sehr gut. Seit über 4 Jahren begleite ich Menschen im Coaching.

08
250 Erfolgsstories

Seit 2020 biete ich Coachings zur beruflichen Veränderung und Neuorientierung an. Über 250 Menschen habe ich seitdem geholfen auf ihrem Weg zu neuen Jobs oder einem Business und Life-Setup, das wirklich zu Ihnen passt.

09
Authentisch und echt

Ich stehe für das was ich tue. Ich lebe, das was ich lehre. In meinen Räumen begegnen wir uns stets ganz authentisch und echt. Alle Fragen, Gedanken und Ideen dürfen zunächst sein. 

Du wünschst dir mehr Infos? Du wärst gern dabei? Du weißt es noch nicht genau? Lass und doch einfach mal sprechen, ob die Traumjob-Revolution das Richtige für dich ist! Vereinbare einen Call mit mir.